Sportangelegenheiten
- Beratung und Unterstützung der Vereine in allen Sportangelegenheiten, Vereinsjubiläen, Pokalspenden
- Sportförderung:
Baumaßnahmen von Sportvereinen im Nationalparklandkreis Birkenfeld mit eigenen Sportanlagen können gm. den Richtlinien zur Förderung des Sports vom 05.02.2018 gefördert werden.
Baumaßnahmen über 75.000 € können mit Landesmitteln aus dem sogenannten „Goldenen Plan“ gefördert werden. Anträge sind über das Sportreferat der Kreisverwaltung einzureichen. Nähere Auskünfte zum Verfahren und über Fördermöglichkeiten allgemein werden dort erteilt. - Organisation des Kreisjugendsportfestes
- Organisation der Ehrung der besten Jugendsportler/innen des Landkreises in Zusammenarbeit mit dem Kuratorium für Sporttalentförderung, Auszeichnung der besten Sportler/innen ab dem Jahre 1993
- Seniorensport, Organisation von Bouleveranstaltungen
- Sport im Elementarbereich
- Organisation von Einzelveranstaltungen (Jugendcamp, Sport- und Spielenachmittage, Streetsoccerturniere, Ferien vor Ort, usw.)
- Mitwirkung bei der Preisverleihung des jährlichen Sportabzeichenwettbewerbes für Schulen und Vereine
Weiterführende Links:
Kontakte:
06782 15106