Kreisveterinäramt sucht für weitere Hunde ein neues Zuhause

Veröffentlicht am: 04.07.2024
Hundevermittlung Veterinäramt

Seit bekannt wurde, dass das Kreisveterinäramt Birkenfeld an Pfingsten mehr als 30 Hunde – überwiegend Großpudel und Chinesische Schopfhunde – sicherstellte, meldeten sich zahlreiche Interessenten. Infolgedessen schritt die Vermittlung zügig voran, was die Behörde mit Erleichterung aufnahm. Schließlich stoßen die Tierheime in der Region seit Langem an ihre Kapazitätsgrenzen.

Weitere Hunde befinden sich derzeit in der Obhut einer Tierpension, wo sie sich sichtlich wohlfühlen. Dennoch ist das Veterinäramt bestrebt, verantwortungsvolle Halter zu finden, die sich der liebenswürdigen Vierbeiner annehmen.

Ein neues Zuhause sucht die Behörde beispielsweise für Sina und Melissa: Um sich weiter gut zu entwickeln und einer glücklichen Zukunft entgegenzusehen, brauchen die beiden Border Collies im Alter von zwei bis drei Jahren Menschen, die Zeit haben, sich mit ihnen zu beschäftigen.

Verschmust zeigt sich die gleichaltrige Mischlingshündin Kessi und ist neugierig.

Avelle, eine neun Jahre alte Labrador-Mischlingshündin, sucht eine neue Familie, die Lust und Zeit hat, sich mit ihr zu beschäftigen. Finn, ein zehnjähriger Berger de Picardie-Rüde, ist sehr sensibel. Sobald er zu seinem Herrchen oder Frauchen Vertrauen gefasst hat, erweist er sich als treuer Begleiter, ist das Personal der Tierpension nach den bisherigen Erfahrungen überzeugt.

Alle abzugebenden Hunde sind gechippt, geimpft (SHPPiLT) und entwurmt.

Zu vermitteln ist auch Rantanplan, ein zwei Jahre junger Kater, der sich mit anderen Katzen verträgt. Er ist ungezieferfrei, entwurmt, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und wird bis zur Vermittlung vollständig geimpft sein (inklusive FeLV).

Nähere Auskünfte gibt es beim Kreisveterinäramt Birkenfeld unter Telefon 06782/15801.

Bildunterzeile:

Border Collie Sina ist einer der liebenswürdigen Vierbeiner, dem das Veterinäramt gern ein neues Zuhause vermitteln würde. Foto: Veterinäramt Birkenfeld