Landesjugendsportfest

Bestleistungen wurden abgerufen, zweiter Platz auf Landesebene

Trotz der langen Busfahrt zum diesjährigen Landesjugendsportfest am 13. September 2014 Mayen und kühlen Temperaturen konnten die 14- und 15jährigen Athleten/innen aus dem Landkreis Birkenfeld durchweg ihre Bestleistungen abrufen. Landesjugendsportfest 2014 -2-

Im Nettetalstadion belegte das Mädchenteam auf Landesebene den hervorragenden 2. Platz, die Schülermannschaft den 10. Platz unter 19 teilnehmenden Landkreisen bzw. kreisfreien Städten.

In der Einzelwertung standen 4 Athleten auf dem Siegerpodest. Morgane Dusaux, Gymnasium Birkenfeld, kam nach der Deutschen Schülermeisterin als Zweite beim 800 m – Lauf (2:24,35 sec.) ins Ziel. Marie Fries, Gymnasium Birkenfeld, wurde mit 5,17 m Zweite im Weitsprung und Vierte im 100 m – Lauf in 13,09 sec. Sandrine Pontius, Gymnasium Heinzenwies, belegte mit 10,81 m den 2. Platz im Kugelstoßen. In einem packenden 800 m – Lauf der Schüler wurde Noah Leyser, Gymnasium Heinzenwies, in 2:10,18 sec. Dritter.

Auch die anderen Teilnehmer/innen (David Aghayan, Carolyn Alt und Sina Ruppenthal vom Gymnasium Birkenfeld, Laura Elges und Friedrich Wild vom Gymnasium Heinzenwies, Moritz Kettler von der Realschule plus Birkenfeld und Annika Wagner vom Göttenbach-Gymnasium) konnten bei dem Leichtathletikwettbewerb ihre Bestleistungen abrufen und erzielten teilweise auch persönliche Bestleistungen.

Mit dem zweiten Platz der Schülerinnenmannschaft konnte an die Erfolge der vergangenen Jahre angeknüpft werden. Acht Jahre in Folge waren die Leichtathleten des Landkreises Birkenfeld von 2003 bis 2010 unter den besten drei Teams beim jeweiligen Landesjugendsportfest.

Stolz auf die erbrachten Leistungen waren neben den Akteuren auch die Betreuer Erik Schmidt und Olga Gatke vom LAZ Birkenfeld, die mitgefahrenen Eltern sowie Sportreferent Klaus Juchem. Während der Rückfahrt mit den Teilnehmern aus den Landkreisen Daun und Trier-Saarburg sorgten unsere Athleten u. a. mit ihrem Gesang für Unterhaltung und kamen abends gut gelaunt zu Hause an.

Klaus Juchem, 15.09.2014

Kreissportreferent

Teilnahme am Landesjugendsportfest









zuständiges Amt:

Schneewiesenstraße 25, 55765 Birkenfeld






Ansprechpartner:

Ansprechpartner
Email vcard Name Telefon Fax
Email an Juchem, Klaus schreiben Die Visitenkarte des Ansprechpartners Juchem, Klaus herunter laden Telefon 06782-15106 Fax 06782-1555106